U 18 Wahlen – Die Ergebnisse

Die Ergebnisse in Osnabrück sind folgendermaßen ausgefallen:

An erster Stelle sind die Grünen mit 25.64%, dicht gefolgt von der SPD mit 23,46%.

An dritter Stelle ist die CDU/CSU mit 17,32%, danach, auf dem viertem Platz die Piratenpartei mit 9,72 %. Auf dem fünften Platz ist die FDP mit  7,97%. Auf dem sechsten Platz ist die Tierschutzpartei mit 6,49 % und damit nur knapp vor den Linken, die nur 6,21 % erreicht haben.

Deutschlandweit sieht das Bild leicht anders aus. Hier ist die SPD (20,45%) nur knapp vor den Grünen, die 20% erreicht haben. Danach kommt die CDU/CSU mit 19,35 %. Dann, mit einer deutlichen Verbesserung kommen die Linken mit 10,35%, nach den Linken kommt die Piratenpartei, die Deutschlandweit nur 8,7 % erreicht haben. Danach kommt die FDP mit 7,6%, also ähnlich wie in Osnabrück.

Die Tierschutzpartei hat Deutschlandweit nur 5,19% erreicht.

Ich bin gespannt wie das Ergebnis morgen aussehen wird, ob es ähnlich wird wie bei den U18-Wahlen ist fraglich, denn ich denke, dass die Grünen nicht ganz so gut Abschneiden werden, dafür die Piratenpartei jedoch besser aussehen wird, genauso wie die Linken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.