SNES Classic Mini angekündigt – Und sofort ausverkauft!

Einige Monate ist es nun her, dass Nintendo die Produktion des NES Mini eingestellt hat. Seitdem wurde viel über den wohlmöglichen Release eines Nachfolgers, eines SNES Mini, spekuliert. Und diese Spekulationen wurden nun offiziell von Nintendo bestätigt.

Am 29. September erscheint dieser in Europa. Die Konsole ist kleiner als der ursprüngliche SNES und kommt mit einem modernen HDMI-Anschluss, zwei Controllern und 21 vorinstallierten Spielen. Und diese haben es in sich.

Die Spiele

Es sind zwar weniger Spiele, als auf dem NES Mini vorinstalliert waren, aber dafür handelt es sich praktisch ausschließlich um zeitlose Klassiker und Fan-Favoriten aus allen bekannten Nintendo Franchises. Von den Rollenspielen Final Fantasy III, The Legend of Zelda: A Link to the Past und dem legendären Earthbound über die Platformer Kirby Super Star und Super Mario World und die Rennspiele F-Zero und Super Mario Kart dürfte für jeden Retro-Fan etwas dabei sein.

Und als wäre das nicht genug, gibt es auch noch das bis jetzt nie erschienene Star Fox 2 dazu.

Darüber hinaus lassen sich mit den zwei mitgelieferten Controllern auch einige Spiele wie zum Beispiel Street Fighter™ II im lokalen Mehrspielermodus spielen. Praktischerweise sind dafür die Controllerkabel auch etwas länger, als sie es beim Mini NES waren.

Die Vorbestellung

Schon einen Tag nach der Ankündigung wurde der Vorverkauf auf Seiten wie Amazon, Saturn und Mediamarkt eröffnet, jedoch waren bereits innerhalb von wenigen Stunden sämtliche Konsolen restlos ausverkauft. Ob es jedoch auch nach dem offiziellen Verkaufstart wieder Lieferengpässe ähnlich wie beim NES Mini gibt, ist noch abzuwarten.

 

 

Bildquelle: Nintendo, https://www.nintendo.de/Diverses/Nintendo-Classic-Mini-Super-Nintendo-Entertainment-System/Nintendo-Classic-Mini-Super-Nintendo-Entertainment-System-1238330.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.