Wir über uns

„Die Feder ist mächtiger als das Schwert“

Dieses Zitat aus Indiana Jones III hat sich die Jugendredaktion bei ihrer Gründung im Herbst 2008 zum Motto gemacht. Was mit den Gründungsmitgliedern Melanie, Bryan, Christian, Frank, Gideon und Markus begann, führt jetzt schon die dritte Generation „Federn“ fort.

Seit dem 01.07.2016 ist die Redaktion, die aus Kira, Pascal, Marcel, Alex und Michelle besteht, wieder voll dabei! Nach einer kreativen Pause, aus der eine neue Website, ist die Redaktion jetzt wieder regelmäßig für alle neuen und alten Leser da. Man kann allerdings nicht sagen, dass die „Federn“ nicht schon vorher fleißig gewesen wären.

Journalistische Erfahrungen haben wir alle bei den „reporterkids.de“ gesammelt und im Jahr 2011 gewannen wir beim Wettbewerb „Ideen initiative Zukunft“ und wurden vom Projekt gefördert. „diefeder“ ist eine junge, frische und lebendige Redaktion, die sich ständig weiterentwickelt!

Wir „diefedern“ wünschen euch viel Spaß beim durchstöbern unserer Seite!